APA - Austria Presse Agentur

23-jähriger Pkw-Lenker kracht in Wohnhaus in OÖ

Ein 23-jähriger Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Sonntag in Neukirchen an der Vöckla (Bezirk Vöcklabruck) mit seinem Wagen frontal in ein Einfamilienhaus gekracht und schwer verletzt worden. Der Mann kam mit dem Auto von der Fahrbahn ab und fuhr rund 120 Meter geradeaus über eine Wiese frontal auf das Haus zu. Der Pkw-Lenker prallte gegen die Außenwand des Einfamilienhauses und durchstieß die Wand im Bereich des Wohnzimmerfensters im Erdgeschoß, berichtete die Polizei.

Der Unfall passierte gegen 1.00 Uhr auf der Riegler Landesstraße Richtung Puchkirchen am Trattberg. Zwei Hausbewohner befreiten den eingeklemmten Unfall-Lenker aus dem völlig zertrümmerten Pkw und leisteten Erste Hilfe. Der 23-Jährige wurde schwer verletzt mit der Rettung in das Krankenhaus nach Ried im Innkreis eingeliefert. Die Hausbewohner erlitten einen schweren Schock.