APA - Austria Presse Agentur

23-Jähriger stach im Burgenland auf Stiefvater ein

Ein 23-Jähriger soll am vergangenen Samstag in Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) mehrmals auf seinen Stiefvater eingestochen und diesen schwer verletzt haben. Zuvor dürfte es zu einem Streit zwischen dem jungen Burgenländer und seiner Mutter gekommen sein. Als der Stiefvater eingreifen wollte, stach der 23-Jährige dreimal mit einem Messer auf ihn ein und verletzte ihn am Rücken, berichtete die Polizei am Montag. Das Landeskriminalamt ermittelt wegen versuchten Mordes.

Wie mehrere Medien berichteten, rannte der 48-jährige Stiefvater nach der Messerattacke zu einer nahegelegenen Rettungsstation, wo er erstversorgt wurde. Anschließend wurde der Schwerverletzte mit dem Notarzthubschrauber ins AKH Wien geflogen. Der 23-Jährige wurde unmittelbar nach der Tat festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Er dürfte laut Polizei zum Tatzeitpunkt psychisch beeinträchtigt gewesen sein.