Wien-Liesing: 34-Jährige offenbar Partner getötet

Beide Personen mit Stichverletzungen aufgefunden
Eine 34-jährige Frau ist in Wien-Liesing offenbar von ihrem 63 Jahre alten Lebensgefährten getötet worden. Beide wurden am Donnerstag gegen 17.00 Uhr in einer Doppelhaushälfte mit Schnittverletzungen aufgefunden.

Die Frau war tot, der Mann wurde in die Intensivstation eines Krankenhauses eingeliefert und schwebte in Lebensgefahr. Gegen den 34-Jährigen wird wegen Mordverdacht ermittelt, erläuterte Polizeisprecher Markus Dittrich am Freitag gegenüber der APA.

(S E R V I C E - In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u.a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at; der Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie/Gewaltschutzzentrum Wien: www.interventionsstelle-wien.at und beim 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien: 01-71719 sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217; Polizei-Notruf: 133

Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich.)

Kommentare