APA - Austria Presse Agentur

80-Jährige bei Wohnungsbrand in Linz ums Leben gekommen

Eine 80-jährige Frau ist bei einem Brand in ihrer Wohnung Mittwoch früh in Linz ums Leben gekommen. Die Polizei ermittelt noch wegen der Brandursache, wie sie in einer Presseaussendung mitteilte.

Die Beamten waren gegen 9.40 Uhr zu dem Wohnungsbrand in der Keplerstraße gerufen worden. Als sie dort eintrafen wartete die 77-jährige Schwester der Inhaberin auf sie, mit deren Schlüssel die Polizisten in die Wohnung gelangten. Dort fanden sie die 80-Jährige auf dem Boden liegend und brachten sie ins Freie, wo sie von der Feuerwehr übernommen wurde.

Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg. Ein in der Zwischenzeit eingetroffener Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens waren vorerst unbekannt. Die Brandgruppe des Landeskriminalamtes OÖ übernahm die Ermittlungen.