Pexels

Affenpocken: Zwei weitere Fälle in Italien

Italien hat am Freitag zwei weitere Fälle von Affenpocken-Infektionen im Krankenhaus "Spallanzani" in Rom bestätigt.

Damit ist die Gesamtzahl der Fälle im Land auf drei gestiegen. Der Gesundheitskommissar der Region Latium, die Rom umfasst, teilte mit, dass zwei weitere Verdachtsfälle, die mit dem ersten entdeckten Fall in Zusammenhang stehen, bestätigt worden seien.

 

Für dich ausgesucht

Das auf Infektionskrankheiten spezialisierte römische Krankenhaus "Spallanzani" hatte am Donnerstag berichtet, dass der erste Patient mit Affenpocken von einem Aufenthalt auf den Kanarischen Inseln nach Italien zurückgekehrt war. Das Oberste Gesundheitsinstitut in Rom hat eine Expertengruppe eingerichtet, die sich gezielt mit den Affenpocken auseinandersetzen wird. Nachweise gibt es mittlerweile aus u.a. Nordamerika, Großbritannien, Spanien, Portugal und Schweden.