APA - Austria Presse Agentur

Alkolenker zog in Oberösterreich Spur der Verwüstung

Ein 43-jähriger Alkolenker hat am Freitagabend im Innviertel eine Spur der Verwüstung gezogen. Der Mann geriet im Gemeindegebiet von Pischelsdorf am Engelbach (Bezirk Braunau) mit seinem Pkw in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit drei hintereinander fahrenden Fahrzeugen. Während die drei Insassen des ersten Autos und die Lenkerin im zweiten Auto unverletzt blieben, wurde in einem Kleinbus einer vierköpfigen Familie der 39-jährige Vater leicht verletzt.

Das Auto des Unfalllenkers kam nach dem letzten Zusammenstoß auf der Fahrerseite liegend in einem angrenzenden Waldstück zum Stillstand, berichtete die Polizei. Dabei wurde der Lenker in seinem Wagen eingeklemmt und verletzt. Ein Alkomattest beim 43-Jährigen ergab einen Wert von 1,28 Promille. Die beiden Verletzten wurden von der Rettung in das Krankenhaus nach Braunau gebracht.