APA - Austria Presse Agentur

Femizid: 44-Jährige aus Salzburg mehrmals erstochen

Die Obduktion der in Salzburg aufgefundenen Frauenleiche hat ergeben, dass die 44-Jährige an vielfachen Stichverletzungen gegen den Oberkörper gestorben ist.

Das Opfer wurde am Samstag am Fuße des Untersberg bei Großgmain entdeckt. Wie die Polizei informierte, wurde als Tatwaffe ein 27 Zentimeter langer, zugespitzter Schraubenzieher verwendet. Das Werkzeug war im sichergestellten Pkw des flüchtigen bzw. vermissten Ex-Ehemannes aufgefunden worden.

Für dich ausgesucht

Die Staatsanwaltschaft Salzburg hat den Leichnam der Frau – eine bosnischen Serbin mit österreichischer Staatsbürgerschaft – zur Beerdigung freigegeben. Am Dienstag fand erneut eine großangelegte Suchaktion nach dem 47-jährigen Ex-Mann der Getöteten statt.

Die ErmittlerInnen konzentrierten sich dabei vor allem auf das Lungauer Riedingtal, wo der weiße BMW des Bosniers vergangene Woche entdeckt worden war. Unter anderem waren sieben Polizeidiensthundeführer mit ihren Leichenspürhunden in die Suche eingebunden – bis dato ohne Ergebnis. Die Ermittlungen und Spurenauswertungen des Landeskriminalamtes laufen.

Für dich ausgesucht

Professionelle Hilfe

Falls dir oder einer Person in deinem Umfeld Gewalt oder Missbrauch widerfährt, dann Rede mit einer Vertrauensperson in deiner Nähe darüber oder wende dich an ExpertInnen sowie Beratungsstellen: