APA - Austria Presse Agentur

Nach Rücktritt: American Football-Star Tom Brady verkündet Comeback

Footballstar Tom Brady hat seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt und will eine weitere NFL-Saison für die Tampa Bay Buccaneers spielen.

Das gab der 44 Jahre alte Quarterback am Sonntag (Ortszeit) auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt. "In den vergangenen beiden Monaten habe ich festgestellt, dass mein Platz noch immer auf dem Feld ist und nicht auf der Tribüne", schrieb der mit sieben Super-Bowl-Siegen erfolgreichste Profi der NFL-Geschichte. 

Für dich ausgesucht

Er werde seine 23. Saison in der Liga wieder für die Bucs spielen, mit denen er vor zwei Jahren den Super Bowl gewann und in der vergangenen Saison auf dem Weg dorthin in den Playoffs scheiterte.

Die deutschen NFL-Fans bekommen Brady deswegen im Herbst wohl live zu sehen. Die Tampa Bay Buccaneers stehen bereits als eines der beiden Teams fest, das in München das erste NFL-Spiel in Deutschland bestreiten wird. Gegner und Termin sind noch nicht bekannt.