Andrea Bocelli feiert mit stargespickten Konzerten Jubiläum

Andrea Bocelli lädt eine ganze Kohorte an Stars in die Toskana
Der italienische Tenor Andrea Bocelli nimmt sich am verstorbenen Luciano Pavarotti ein Beispiel und plant drei Megakonzerte mit Popstars und Ikonen der klassischen Musik in seinem Heimatort Lajatico in der Toskana. Damit feiert er sein 30. Karrierejubiläum. Die drei Konzerte am morgigen Montag, am Mittwoch und Freitag sind bereits ausverkauft. In der ganzen Gegend sind wegen den Konzerten alle Plätze in Hotels und Ferienwohnungen ausgebucht.

Die Events finden im "Theater der Stille" statt, einem natürlichen Amphitheater auf einem Hügel eineinhalb Kilometer vom Stadtzentrum entfernt mit atemberaubendem Ausblick auf das Meer. Alle Karten sind ausverkauft, obwohl sie bis zu 2.128 Euro kosten und der Veranstaltungsort für Ortsunkundige etwas ungünstig zu erreichen ist. 30.000 Zuschauer werden für die drei Konzerte erwartet.

Zu den Stars, die mit Bocelli auftreten, gehören Laura Pausini, Tiziano Ferro, Zucchero, Giorgia oder Eros Ramazzotti. Auch Opernstars wie Plácido Domingo, José Carreras und Aida Garifullina zählen zu den Künstlern, die an Bocellis Seite singen. In Lajatico werden auch weitere Prominenten wie Oscarpreisträger Will Smith, Johnny Depp, Ed Sheeran, Russell Crowe oder Sofia Vergara erwartet.

Seit 2006 organisiert Bocelli Sommerkonzerte in Lajatico. Der toskanische Tenor hat gerade sein neues Album "Duets" (Decca Records/Sugar Music) angekündigt, das am 25. Oktober erscheint. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von 32 Songs, die seine gesamte Karriere umfasst, darunter Duette mit Künstlern wie Ed Sheeran, Céline Dion, Dua Lipa, Jennifer Lopez, Giorgia und Luciano Pavarotti. Die Platte wurde zusammen mit der neuen Single "Da stanotte in poi" vorgestellt, die Bocelli mit der fünffachen Grammy-Gewinnerin Shania Twain singt.

Kommentare