Auch ÖVP-Wien startet mit Kampagne in Vorwahlkampf

Blümel hat offenbar genug Zeit für Wahlkampf
Nicht nur die SPÖ, auch die ÖVP startet am Montag mit einer Sommerkampagne in den Vorwahlkampf für die Wien-Wahl.

Und anders als die Sozialdemokraten plakatieren die Türkisen auch bereits ihren Spitzenkandidaten, Finanzminister und Landesparteichef Gernot Blümel. Zwei Sujets werden an 850 Öffi-Haltestellen affichiert, teilte die Partei der APA mit. Die Motive zeigen Blümel im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern - einmal beim Heurigen, einmal am Donaukanal. Die zugehörigen Slogans: "Reden wir über Wien" und "Sein Anliegen. Unsere Stadt.". Wer mit dem Wiener ÖVP-Chef direkt in Kontakt kommen möchte, kann das am Mittwoch im Rahmen des Web-Formats "Sag's dem Blümel" tun. Online gestellte Fragen werden dabei in einer Live-Videoübertragung beantwortet, kündigte die Partei an.

Kommentare