APA/HELMUT FOHRINGER / HELMUT FOHRINGER

Kurz: "Regierung bereitet sich für Auffrischungsimpfungen im Herbst vor"

Beim Sommerministerrat hat sich die Regierung unter anderem über mögliche Corona-Auffrischungsimpfungen im Herbst beraten.

Großes Thema des Sommerministerrats am Donnerstag war die Bekämpfung der Corona-Pandemie. Bundeskanzler Sebastian Kurz betont, dass sich nicht geimpfte Personen früher oder später mit dem Coronavirus anstecken werden und appelliert, sich impfen zu lassen.

 

Auch über mögliche Auffrischungsimpfungen hätte man sich ausgetauscht, so Kurz bei der Pressekonferenz Donnerstagmittag. "Es gibt noch keine eindeutige Meinung von Expertinnen und Experten zu den Auffrischungen", so der Bundeskanzler. Man sei aber darauf vorbereitet, Auffrischungsimpfungen im Herbst durchzuführen.

Beim Sommerministerrat hat sich die Bundesregierung auch über die Vorkehrungen zum Schulstart beraten.

Die wirtschaftliche Lage, die Digitalisierung an den Schulen und die Lage am Arbeitsmarkt waren unter anderem ebenfalls Thema.