Die Polizei konnte den Unfall-Lenker ausfindig machen. Ein Alkomattest bei dem Mann verlief positiv.

APA - Austria Presse Agentur

Betreuer bei Angriff in Asylwerberunterkunft schwer verletzt

Ein 1986 geborener Afghane soll Montagnachmittag in Wullowitz (Bezirk Freistadt) in einer Asylwerberunterkunft einen Betreuer mit einem Messer attackiert haben. Das Opfer wurde schwer verletzt nach Linz ins Spital geflogen. Eine Alarmfahndung war am Abend laut Polizei OÖ noch am Laufen. Der mutmaßliche Täter dürfte laut ersten Informationen der Polizei nicht in der Unterkunft gelebt haben.

Warum er mit einem Messer auf den Betreuer losgegangen ist, war vorerst noch unklar. Der Verdächtige konnte nach dem Angriff flüchten, am Abend lief eine Großfahndung im Grenzgebiet zu Tschechien, bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz war.