APA - Austria Presse Agentur

Bewaffnetes Duo überfiel Bank in Wien-Floridsdorf

Zwei bewaffnete Männer haben am Montagnachmittag in Wien-Floridsdorf eine Bankfiliale überfallen. Das Duo flüchtete nach der Tat, verletzt wurde nach ersten Informationen der Polizei niemand. Unklar blieb zunächst auch, ob die Täter Geld erbeutet hatten.

Sie hatten gegen 15.30 Uhr die Filiale in der Brünner Straße 138A betreten, zumindest einer der beiden hatte eine Schusswaffe bei sich. Beide Räuber trugen den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz. Einer war mit einem grünen Parka und Jogginghose gekleidet, der zweite trug Jeans, eine schwarze Jacke und hatte einen schwarzen Rucksack bei sich. Die Männer hatten außerdem beide schwarze Wollhauben auf, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich.

Nähere Details gab es vorerst nicht. Nach dem Duo wurde gefahndet.