APA - Austria Presse Agentur

Häusliche Gewalt in Vorarlberg - Mann und Frau tot

In Vorarlberg erlagen eine Frau und ein Mann ihren Stichverletzungen. Die Polizei geht von häuslicher Gewalt aus.

Triggerwarnung: In diesem Beitrag geht es um Mord und häusliche Gewalt. 

Sowohl eine 35-jährige Frau als auch ihr 47-jähriger Partner wurden mit mehreren schweren Schnitt- bzw. Stichverletzungen vor einem Mehrparteienhaus bzw. in einer Wohnung aufgefunden. Sie wurden ins LKH Feldkirch gebracht und notoperiert, doch verloren beide den Kampf um ihr Leben.

Die Polizei erhielt gegen 10.40 Uhr die Information, dass sich vor einem Wohngebäude in der Rudolf-von-Ems-Straße eine verletzte Frau befinde. Bei der Nachschau trafen die Beamten auf die 35-Jährige, die von schwersten Schnitt- und Stichverletzungen gezeichnet war. Der 47-Jährige hatte sich zu der Zeit in der Wohnung eingesperrt, die Türe wurde vom Einsatzkommando Cobra geöffnet. Auch der Mann wies schwere Stichverletzungen auf. Die Polizei ging von einem Beziehungsstreit aus, das Landeskriminalamt führt die Ermittlungen.

Hier finden Betroffene Hilfe

Falls dir oder einer Person in deinem Umfeld Gewalt oder Missbrauch widerfährt, dann Rede mit einer Vertrauensperson in deiner Nähe darüber oder wende dich an ExpertInnen sowie Beratungsstellen: