Bei der Routinekontrolle stoppte Polizei den schwer alkoholisierten Biker

APA/LUKAS HUTER

Aufregung um Bombendrohung in weststeirischer Corona-Impfstraße

Corona-Impfstraße: Nach einer Bombendrohung ist die Koralmhalle im weststeirischen Deutschlandsberg am Montagnachmittag evakuiert worden.

In der Covid-Teststraße hatte ein Mitarbeiter eine bedrohliche Nachricht, die in einem Röhrchen versteckt war, gefunden. Eine Durchsuchung der Halle wurde durchgeführt, Sprengstoff wurde allerdings nicht gefunden. Hinweise auf einen möglichen Täter gibt es bisher nicht, teilte die Polizei am Dienstag auf APA-Anfrage mit.

Für dich ausgesucht

Ein Mitarbeiter entdeckte die schriftliche Drohung am Montag gegen 15.40 Uhr und verständigte die Polizei. In der Halle befindet sich derzeit eine Covid-Impf- und Teststraße. Das Gebäude sowie der Außenbereich wurden von Sprengstoffsachverständigen mit Diensthund durchsucht, auch Straßensperren wurden errichtet. Nach rund zwei Stunden konnte Entwarnung gegeben werden.