Brand im Zentrum von Perchtoldsdorf

Brand in Perchtoldsdorf
Ein Hotel und die Polizeiinspektion im Zentrum von Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) sind am frühen Montagabend in Brand gestanden. Drei Feuerwehren mit 90 Mann waren im Zentrum der Marktgemeinde im Einsatz, teilte Franz Resperger vom Landeskommando Niederösterreich mit. Er ging von stundenlangen Löscharbeiten aus.

Der Brand dürfte in dem derzeit geschlossenen Hotel seinen Ausgang genommen haben, sagte Resperger. Die Flammen ergriffen den Dachstuhl und sprangen auf jenen der Polizeiinspektion über. Beide Dächer seien in Vollbrand gestanden. Die Feuerwehren starteten einen massiven Außen- und Innenangriff.

Aus der Polizeiinspektion wurde dem Sprecher zufolge versucht, "zu retten, was zu retten ist". Der Schaden durch den Brand dürfte gewaltig sein, so Resperger. Eine Rauchsäule sei weithin zu sehen gewesen, berichteten Zeugen der APA.

Kommentare