APA - Austria Presse Agentur

Brandanschlag auf Trafikantin in Wien: Opfer verstorben

Die Trafikantin, die Anfang März in Wien Opfer eines Brandanschlages geworden ist, ist am Montag verstorben.

Die 35-Jährige Frau ist Anfang März von ihrem Ex-Lebensgefährten in ihrer Trafik in Wien-Alsergrund angezündet worden und wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht. Nun ist sie am Montag aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstorben. Das bestätigte die Sprecherin der Wiener Staatsanwaltschaft, Nina Bussek, am Ostermontag. Die Geschäftsinhaberin hatte seit der Attacke auf einer Intensivstation um ihr Leben gerungen. Der 47-jährige Ex-Freund befindet sich weiter in U-Haft.

Für dich ausgesucht

Der Tatverdächtige, ihr ehemaliger Lebensgefährte, war wenige Stunden nach der Attacke am Alsergrund festgenommen worden. 

Die 35-Jährige hatte sich allein in ihrer Trafik in der Nußdorfer Straße befunden, als der Brandanschlag verübt wurde. Sie wurde mit einer Flüssigkeit überschüttet und angezündet. Brennend rannte die Frau auf die Straße, wo sich zufällig ein Wagen des Samariterbundes befand. Die Sanitäter löschten die Flammen mit Decken.

Bevor sie von der Berufsrettung abtransportiert wurde, gab die Schwerstverletzte den Polizisten noch einen Hinweis auf den Täter.