APA - Austria Presse Agentur

Bub kurzfristig aus Tiergarten Schönbrunn verschwunden

Ein siebenjähriger Bub ist am Montag gegen 18.00 Uhr vom Spielplatz des Wiener Tiergartens Schönbrunn verschwunden. Nachdem erste Suchmaßnahmen erfolglos blieben, intensivierte die Polizei den Einsatz. Auch ein Helikopter mit Infrarotkamera suchte nach dem Kind. Unweit des Zoos wurde der Neunjährige dann gefunden.

Laut Polizei hatte die Mutter das Kind kurz aus den Augen verloren. "Beide waren Touristen aus Irland", sagte ein Polizeisprecher der APA. Die Mitarbeiter des Zoos nahmen sofort die Suche auf und informierten die Portiere. Das Kind dürfte das Areal da aber schon verlassen haben.

Die Polizei verstärkte dann die Suche. Neben mehreren Streifenbesatzungen beteiligten sich Beamte der Bereitschaftseinheit, und es kam auch ein Polizei-Helikopter mit Infrarot-Wärmebildkamera zum Einsatz. Um 20.00 Uhr wurde der Bub in der Hohenbergstraße von einer Passantin gefunden und dann der Mutter übergeben.