APA - Austria Presse Agentur

Busunfall auf der Westautobahn in Salzburg: 20 Verletzte

Auf der Westautobahn bei Eugendorf hat sich in der Nacht auf Donnerstag ein Unfall mit einem voll besetzten Reisebus ereignet.

Ersten Angaben zufolge dürften dabei rund 20 Insassen verletzt worden sein. Das Rote Kreuz und die Feuerwehr waren mit zahlreichen Helfern im Einsatz. "Aktuell wissen wir von drei schwer und 16 leicht Verletzten", sagte Rot-Kreuz-Sprecherin Robert Thanner zur APA. "Eine Meldung über Todesopfer haben wir derzeit nicht."

Für dich ausgesucht

Der Unfall hat sich um ca. 3.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Salzburg-Nord und Wallersee (Gemeinde Eugendorf im Flachgau) in Fahrtrichtung Wien ereignet. In diesem Abschnitt befindet sich derzeit eine Baustelle mit Gegenverkehr. Der Bus mit rund 50 Insassen dürfte dabei gegen eine Betonleitschiene geprallt sein, hieß es im Landesfeuerwehrkommando. Nähere Informationen lagen vorerst noch nicht vor.