Maske

APA/AFP/INA FASSBENDER / INA FASSBENDER

Vorarlbergs Landesrat Christian Gantner positiv auf Corona getestet

Vorarlbergs Sicherheits- und Tourismuslandesrat Christian Gantner ist mit dem Coronavirus infiziert.

Ein am Samstag abgenommener PCR-Test habe ein positives Ergebnis erbracht, informierte am Sonntag die Landespressestelle. Gantner werde seine Arbeit aus dem Homeoffice weiterführen, hieß es. Er ist nach Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) das zweite Mitglied der Vorarlberger Landesregierung, das aktuell an Corona erkrankt ist.

Für dich ausgesucht

Der doppelt geimpfte Gantner, der leichte Erkältungssymptome aufweist, habe in den vergangenen Tagen nur wenige Kontakte gehabt und auch sonst Vorsichtsmaßnahmen getroffen, so die Landespressestelle. Aufgrund des hohen Infektionsgeschehens habe er in den vergangenen Tagen bis auf eine Ausnahme keine Außentermine wahrgenommen. Dementsprechend falle die Liste der engen Kontaktpersonen kurz aus.