APA - Austria Presse Agentur

Commerzialbank-Zentrale in Mattersburg wird versteigert

Das Inventar der ehemaligen Zentrale der Commerzialbank in Mattersburg wird versteigert. Auf der Auktionsplattform aurena.at wird die Ausstattung des Standortes angeboten - von Büromöbeln über Kugelschreiber und Taschenrechner bis hin zu Champagner. Auch das Büro von Ex-Bankchef Martin Pucher kommt unter den Hammer, seinen Bürosessel gibt es zu einem Startpreis von 60 Euro, bestätigte Aurena-Geschäftsführer Jürgen Blematl am Mittwoch einen Bericht des ORF Burgenland.

Die Zentrale kommt als letzte der insgesamt neun ehemaligen Filialen der Commerzialbank unter den Hammer. Sie wurde noch von der Kriminalpolizei durchforstet und war aufgrund der laufenden Ermittlungen bisher nicht zugänglich, sagte Blematl. Außerdem seien Mitarbeiter dort noch mit dem Insolvenzverfahren beschäftigt gewesen.

Gebote können bis 26. Juni abgegeben werden. Die Versteigerung des Inventars der übrigen acht Filialen in Forchtenstein, Zemendorf, Loipersbach, Hirm, Krensdorf, Draßburg, Baumgarten und Schattendorf brachte laut Masseverwalter rund 156.500 Euro.