APA - Austria Presse Agentur

Corona-Demo: Rund 1.300 Menschen protestierten in der Stadt Salzburg

Wie an vielen Sonntagen seit Beginn der Pandemie sind auch heute wieder KritikerInnen der Corona-Maßnahmen durch die Salzburger Innenstadt marschiert.

Allerdings haben sich bei dem "Spaziergang" unter dem Titel "Salzburg wacht auf" mehr Menschen beteiligt als bisher. Die Polizei zählte rund 1.300 TeilnehmerInnen, sonst waren es im Schnitt einige Hundert. Die Demonstration verlief friedlich.

Für dich ausgesucht

Die Kundgebungsstrecke führte vom Mozartplatz über die Getreidegasse und den Müllnersteg zum Mirabellplatz und über die Staatsbrücke wieder zurück zum Ausgangspunkt. Während des Marsches wiesen Kommunikationsbeamte auf die geltenden Corona-Regeln hin. Es gab einige wenige Anzeigen wegen des Nichttragens der FFP2-Maske, wie ein Polizeisprecher zur APA sagte.