REUTERS/STEPHANE MAHE

Neuer Corona-Höchststand: Über 15.000 Neuinfektionen in Österreich

Die Corona-Zahlen befinden sich auf einem Höchststand: Über 15.000 Neuinfektionen wurden in Österreich registriert.

Die Corona-Zahlen befinden sich auf einem Rekordhoch: Von Mittwoch auf Donnerstag wurden 15.145 Corona-Neuinfektionen registriert. So hoch war die Zahl der neu registrierten Fälle noch nie. 

Neben den Neuinfizierten wurden auch 55 Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 in den letzten 24 Stunden registriert. Auf Intensivstationen müssen bereits 498 schwerkranke Covid-19-PatientInnen behandelt werden, um zwölf mehr als am Vortag. Österreichweit liegen bereits 2.787 Infizierte in Spitälern.

Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg am Donnerstag auf 988,7 an. Österreichweit gab es nunmehr 131.961 bestätigte aktive Fälle.

Für dich ausgesucht

Über einer Million Corona-Fälle seit Pandemie-Beginn

Am Donnerstag wurde auch die Schwelle von einer Million bestätigter Infektionen in Österreich seit Pandemie-Beginn überschritten. Am 25. Februar 2020 wurden erstmals zwei Menschen positiv getestet. 632 Tage später - beinahe 21 Monate - gibt es bereits 1.011.465 nachgewiesene Infektionen in Österreich.