APA - Austria Presse Agentur

Tokio will 18.000 Olympia-MitarbeiterInnen gegen Corona impfen

Die Organisatoren der Olympischen Spiele in Tokio, die am 23. Juli eröffnet werden sollen, wollen bis dahin 18.000 Mitarbeiter gegen das Coronavirus geimpft haben.

Ein neues Impfzentrum sei eingerichtet worden, berichtete Tokio-2020-Präsidentin Seiko Hashimoto am Freitag. Zudem erwähnte sie, dass sie dankbar für die Unterstützung der G7 für die planmäßige Durchführung der Sommerspiele wäre. Die Staats- und Regierungschefs der G7-Gruppe halten ihren Gipfel in Cornwall ab.

Für dich ausgesucht

Wie bekannt wurde, erwägt die japanische Regierung, den Ausnahmezustand in Tokio und mehreren anderen Präfekturen wie geplant am 20. Juni zu beenden. Einige Einschränkungen wie Restaurantöffnungszeiten sollen aber weiterhin gelten.