Corona-Test in Mumbai, Indien.

APA - Austria Presse Agentur

Immer weniger Corona-Neuinfektionen in Indien gemeldet

In Indien hat das Gesundheitsministerium 70.421 Neuinfektionen mit dem Coronavirus binnen 24 Stunden verzeichnet.

Das ist der niedrigste Wert seit dem 31. März. Insgesamt wurden in dem Land mit seinen 1,36 Milliarden EinwohnerInnen mehr als 29,51 Millionen Ansteckungsfälle nachgewiesen. Das ist der zweithöchste Wert weltweit nach den USA. Die Dunkelziffer dürfte ExpertInnen zufolge aber weitaus höher sein. Die Zahl der Todesfälle stieg binnen eines Tages um 3.921 auf 374.305.

Für dich ausgesucht

600.000 Corona-Tote in den USA

In den USA starben seit Ausbruch der Corona-Pandemie fast 600.000 Menschen nach einer Ansteckung mit dem Virus. Binnen 24 Stunden stieg die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus zuletzt um mindestens 81 auf 599.894, wie eine Reuters-Zählung auf Basis offizieller Daten ergeben hat.

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionsfälle kletterte um mindestens 4.698 auf 33,62 Millionen. Die USA weisen weltweit sowohl die höchsten Ansteckungs- als auch Totenzahlen auf.