Corona-Neuinfektionen klettern in Tokio auf Höchstwert

Corona-Neuinfektionen klettern in Tokio auf Höchstwert
Nicht nur in Japan, auch in Südkorea sind die Corona-Infektionszahlen weiterhin hoch.

Die japanische Hauptstadt Tokio registriert laut lokalen Medien mit 949 Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden einen Rekordwert. Erst am Vortag hatte Premierminister Yoshihide Suga angesichts steigender Fallzahlen die Nation dazu aufgefordert, zu Hause zu bleiben und soziale Kontakte zu vermeiden. Während der Neujahrsferien strömen für gewöhnlich viele Bürger der Hauptstadt in die Provinzen.

Auch in Südkorea blieb die Zahl der Neuansteckungen mit dem Coronavirus weiter hoch. Es seien innerhalb von 24 Stunden 1.132 Neuinfektionen registriert worden, teilt das Seuchenzentrum mit. Erst am Tag zuvor hatte das Land mit 1.241 Fällen einen Höchstwert gemeldet. "Das Virus breitet sich aus, wann und wo immer es will", sagte Gesundheitsminister Kwon Deok-cheol.

Kommentare