Symbolbild.

APA - Austria Presse Agentur

9.388 Corona-Neuinfektionen und 356 Intensivpatientinnen

In Österreich wurden fast 9.400 Corona-Neuinfektionen innerhalb der letzten 24 Stunden ermittelt.

Die Zahl der täglich gemeldeten Corona-Neuinfektionen in Österreich hat von Donnerstag auf Freitag erneut einen gewaltigen Sprung nach oben gemacht: 9.388 neue bestätigte Fälle wurden gemeldet, nachdem erst am Vortag mit 8.594 Neuinfektionen der bis dahin höchste Wert binnen 24 Stunden in diesem Jahr vorgelegen war. Der absolute Höchstwert in der Corona-Pandemie insgesamt war mit 9.586 am 13. November 2020 zu Beginn des zweiten Lockdowns erreicht worden.

Für dich ausgesucht

Österreich: Mehr als 11.000 Menschen an Corona verstorben

Weiters wurden 32 weitere Todesfälle gemeldet, im Sieben-Tages-Schnitt hält man nun bei täglich 16,9 Toten. In den vergangenen sieben Tagen wurden 118 Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 11.451 Tote in Österreich gefordert. Pro 100.000 EinwohnerInnen sind seit Beginn der Pandemie 128,2 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Im Krankenhaus befanden sich am Freitag 1.831 Personen, um fünf mehr als am Donnerstag gemeldet waren. 356 Menschen wurden wegen Covid-19 auf Intensivstationen betreut. Diese Zahl stieg seit gestern um vier und ist innerhalb einer Woche um 76 Patienten angestiegen.

Neuinfektionen in den Bundesländern seit der gestrigen Meldung:

  • Burgenland: 219
  • Kärnten: 494
  • Niederösterreich: 1.841
  • Oberösterreich: 2.461

Für dich ausgesucht

  • Salzburg: 950
  • Steiermark: 1.113
  • Tirol: 613
  • Vorarlberg: 399
  • Wien: 1.298