APA - Austria Presse Agentur

Corona-Öffnungen: Gastronomie startet wieder zu Ostern

Schanigärten und Outdoorbereiche der Gastronomie sollen ab Ostern wieder geöffnet werden. In Vorarlberg werden erste Öffnungsschritte schon ab 15. März passieren.

Die Regierung hat sich mit den Landeshauptleuten trotz steigender Corona-Zahlen auf leichte Öffnungsschritte verständigt. Demnach wird die Gastronomie outdoor mit Ostern öffnen dürfen. Zudem soll Jugendsport ab Mitte des Monats wieder erlaubt sein.

Für dich ausgesucht

Eine Sondergenehmigung gibt es für Vorarlberg, das derzeit die niedrigsten Fallinzidenzen aufweist. Hier werden "sehr deutliche Schritte" in Kultur, Sport und Gastronomie ab Mitte des Monats möglich sein, wie Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in einer Pressekonferenz Montagabend ausführte.