Zwei Masken mit k.at-Logo.

k.at

Coronavirus: 4.182 Neuinfektionen österreichweit

Am ersten Tag des zweiten Corona-Lockdowns hat es bis Dienstagnachmittag nur vorläufige Österreichzahlen von den Behörden gegeben. Innerhalb von 24 Stunden wurden 4.182 Neuinfektionen gemeldet.

Da waren allerdings nicht die Zahlen aus Niederösterreich dabei, da diese aus technischen Gründen noch nicht eingemeldet werden konnten, hieß es aus dem Gesundheitsministerium. Die Zahl der Hospitalisierungen ist wieder stark angestiegen. Mit Stand Dienstag, 9.30 Uhr, sind österreichweit 1.192 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben und 74.292 sind wieder genesen. Stark angestiegen ist wieder die Zahl der Hospitalisierungen. Derzeit befinden sich 2.431 Personen aufgrund des Coronavirus in krankenhäuslicher Behandlung - am Montag waren es 2.161 - und davon 366 der Erkrankten auf Intensivstationen (tags zuvor 336). Seit Beginn der Pandemie wurden 118.198 Menschen positiv getestet, aktuell laborierten 42.714 Menschen an einer Infektion.

Für dich ausgesucht

Corona-Neuinfektionen nach Bundesländern:

  • Burgenland:132
  • Kärnten: 234
  • Niederösterreich: aufgrund von technischen Problemen konnten heute keine Neuinfektionen eingemeldet werden.
  • Oberösterreich: 1.098
  • Salzburg: 236
  • Steiermark: 592
  • Tirol: 560
  • Vorarlberg: 500
  • Wien: 830