APA - Austria Presse Agentur

Knapp an bisherigem Höchstwert: 432 Corona-Fälle in Wien

In Wien sind aktuell insgesamt 12.825 positive Testungen mit dem Coronavirus bestätigt, wie der Krisenstab am Samstag mitteilte.

Der Anstieg innerhalb der vergangenen 24 Stunden betrug 432. Dies liegt nahe am bisherigen Höchstwert von 444 neuen Fällen innerhalb eines Tages. Somit gab es in der Bundeshauptstadt 4.136 aktiv Infizierte. Bei den Untersuchungen ist bald die 400.000er-Marke erreicht.

Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 234 - das ist einer mehr als am Freitag. Bei dem Verstorbenen handelt es sich laut Krisenstab um einen Mann im Alter von 66 Jahren mit Vorerkrankungen.

Für dich ausgesucht

8.455 Personen sind in Wien wieder genesen. Die Zahl der Testungen am gestrigen Freitag wurde mit 7.163 angegeben. Die Gesamtzahl der Untersuchungen stieg damit auf 397.518.