APA - Austria Presse Agentur

Delta-Variante des Coronavirus erstmals in NÖ bestätigt

In Niederösterreich ist erstmals die Delta-Variante des Coronavirus bestätigt worden.

Es handelt sich um einen 20-Jährigen aus dem Bezirk Mödling. "Es gibt derzeit keinen weiteren Folgefall", hieß es aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ). Der junge Mann sei bereits genesen, er habe am 8. Juni die Quarantäne verlassen. Aussagen des 20-Jährigen haben den Angaben zufolge keinen Rückschluss gebracht, wo er sich angesteckt hat.

Für dich ausgesucht

Aufgrund der Sequenzierung sei der Nachweis der in Indien entdeckten Variante erst jetzt erfolgt, wurde mitgeteilt. Die Verständigung erfolgte durch die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES). Im Mai war die Delta-Variante (B.1.617.2) zwei Mal in Österreich entdeckt worden, wie aus dem aktuellen Bericht der AGES hervorgeht.