APA/AFP/ODD ANDERSEN / ODD ANDERSEN

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Mesut Özil ist in London überfallen worden

Mesut Özil und sein Begleiter Sead Kolašinac sind am Donnerstag Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Für dich ausgesucht

Am Donnerstag gegen 17 Uhr sind die beiden Spieler des FC Arsenal in London angegriffen worden, berichtet die "Daily Mail". Auch die Londoner Polizei bestätigte den Raubüberfall, ohne jedoch die Namen der beiden Fußballer genannt zu haben.

Die Täter hätten Mesut Özil erkannt und ihn anschließend mit Rollern verfolgt. Eine Überwachungskamera zeigt, wie die Räuber das Fahrzeug, in dem die beiden Fußballer saßen, stehlen wollten. Sie bedrohten Özil und Kolašinac mit einem Messer. Im Video ist zu sehen, wie Kolašinac aus dem Wagen springt und die Angreifer zurückschlägt.

Mittlerweile veröffentlichte die Polizei eine Pressemitteilung: "Der Fahrer konnte zusammen mit seinem Beifahrer unversehrt davonkommen und fuhr zu einem Restaurant in Golders Green, wo sie von Beamten angesprochen wurden." Bisher wurden die Täter noch nicht gefasst.