APA - Austria Presse Agentur

Doskozil will mit breitem Team zu SPÖ-Vorsitz und Einigkeit

Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, hat angekündigt ein möglichst breites Team aufstellen und so der "Polarisierung meiner Person" entgegenwirken zu wollen.

Bis das Team steht, werde es aber ein bisschen dauern: "Da wird man sich noch etwas gedulden müssen", sagte Doskozil am Rande einer Pressekonferenz.

Für dich ausgesucht

Ziel sei es, mit dem Team "einen Bogen zu spannen über die verschiedenen Bereiche der Sozialdemokratie", um so für Einigkeit in der Partei zu sorgen. Auf die Frage, ob er, sollte er Bundesparteichef werden, auch Landeshauptmann bleibt, meinte Doskozil: "Grundsätzlich widerspricht sich eine Funktion in der Bundespartei nicht mit der Funktion eines Landeshauptmannes." Es sei aber "noch lange nicht so weit. Es ist noch ein Weg, der beschritten werden muss", so Doskozil.