APA - Austria Presse Agentur

Elon Musk kauft Twitter und wendet sich an Werbekunden

High-Tech-Milliardär Elon Musk hat laut Medienberichten am späten Donnerstag seine 44-Milliarden-Dollar-Übernahme des Kurzbotschaftendiensts Twitter Inc. abgeschlossen.

Sein erster Schritt war die Entlassung der Führungsspitze des Social-Media-Unternehmens, die er beschuldigte, ihn über die Zahl der Spam-Konten auf der Plattform getäuscht zu haben.

Für dich ausgesucht

Musk entließ Chefetage von Twitter

Musk entließ demnach den Twitter-Chef Parag Agrawal, Finanzchef Ned Segal und die Leiterin der Abteilung für Rechtsangelegenheiten und Politik, Vijaya Gadde, wie mit der Angelegenheit vertraute Personen berichten. Agrawal und Segal waren in der Twitter-Zentrale in San Francisco, als der Deal abgeschlossen wurde, und wurden hinausbegleitet, fügten die Quellen hinzu.

Für dich ausgesucht

Twitter, Musk und die Führungskräfte reagierten nicht sofort auf die Bitten um eine Stellungnahme.