Pool via REUTERS/LAURENCE GRIFFITHS

Fußball-EM: Reaktionen zum Halbfinale England – Dänemark 2

Halbfinale gegen England: Der dänische Teamchef Kasper Hjulmand spricht über den Tunierverlauf.

Kasper Hjulmand (Dänemark-Teamchef): "Wir sind sehr, sehr enttäuscht, und es fällt mir schwer, darüber zu sprechen, wie ich mich fühle. Vielleicht fällt es mir in ein paar Tagen leichter. Wir sind enttäuscht, wir waren so knapp vor dem Finale. Wir sind enttäuscht, dass es ein Elfmeter war, der kein Elfmeter hätte sein dürfen, und das nervt mich gerade. Ich denke, wir müssen das erst verdauen, bevor wir das alles wirklich beschreiben können, aber es ist eine bittere Art, so aus einem Turnier auszuscheiden. Denn meine Spieler haben großartig gekämpft."

Für dich ausgesucht

Zum Turnierverlauf: "Es war unglaublich, was die Burschen geleistet haben. In diesen Spielern steckt eine fantastische Kraft. Sie spielen fantastisch Fußball. Wir haben angegriffen, Tore geschossen und unser wahres Selbst gezeigt. Die Spieler haben alles investiert, was sie hatten - neben und auf dem Platz. Ich bedanke mich bei Dänemark, der ganzen Nation. Wir brauchten die Unterstützung, das Einfühlungsvermögen, als das mit Christian (Eriksen, Anm.) passierte. Wir haben viel Liebe bekommen, viel Unterstützung und das zu spüren war unglaublich."