APA - Austria Presse Agentur

Ermittlungen nach Tod einer 49-Jährigen im Bezirk Mistelbach

Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat Ermittlungen nach dem Tod einer 49-Jährigen aufgenommen.

Triggerwarnung: In diesem Beitrag geht es um mögliche Gewalteinwirkung und Tod.

Die Frau war in der Nacht auf Montag reglos neben einer Straße in Eibesbrunn in der Gemeinde Großebersdorf (Bezirk Mistelbach) entdeckt worden, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Montagnachmittag auf APA-Anfrage mit. Sie starb in den Morgenstunden in der Klinik Donaustadt in Wien. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete eine Obduktion an.

Für dich ausgesucht

Geklärt werden solle durch die Obduktion u.a. die Frage, ob Fremdverschulden vorliegt, betonte Schwaigerlehner. "Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren", hieß es weiters.

Gefunden wurde die Frau am Sonntag gegen 23.00 Uhr im Bereich der Zufahrt zu einer Tankstelle im Eibesbrunner Ortsgebiet. Ein Zeuge habe die Rettungskette in Gang gesetzt, schilderte Schwaigerlehner. Die 49-Jährige wurde reanimiert und per Notarzthubschrauber in die Klinik Donaustadt geflogen.