APA - Austria Presse Agentur

Erneut Corona-Demonstration in Wiener Innenstadt

Am Samstag haben neuerlich GegnerInnen der Corona-Maßnahmen in der Wiener Innenstadt protestiert.

Am frühen Nachmittag versammelten sich einige tausend TeilnehmerInnen am Heldenplatz und am daneben liegenden Maria-Theresien-Platz. Zu gröberen Zwischenfällen kam es laut Polizei vorerst nicht.

Für dich ausgesucht

Die DemonstrantInnen waren mit den üblichen Schildern – unter anderem gegen den geplanten "Impfzwang" - ausgestattet. Für den akustischen Protest nutzten sie etwa Kuhglocken, Tröten und Pfeifen.

Für 15 Uhr war ein Marsch um den Ring angekündigt. Dann rechnet die Polizei mit temporären Verkehrsbehinderungen in der Wiener Innenstadt. Im Einsatz stehen über 1.000 BeamtInnen, darunter auch PolizistInnen aus anderen Bundesländern.