Es wird wieder "Rund um die Burg" gelesen

Dirk Stermann liest aus seinem Buch über Erika Freeman
Es wird wieder "Rund um die Burg" gelesen. Die diesjährige Ausgabe des Festivals in Wien wartet am 10. und 11. Mai mit Literatur, Poesie, Musik und Geschichte(n) auf. Eine Neuerung gibt es: Die Lesungen und Diskussionen finden erstmals an verschiedenen Locations statt - im Vestibül und im Restaurant Vestibül im Burgtheater sowie in der Meierei im Volksgarten. Mit dabei sind u.a. Julia Jost, Barbi Marković, Valerie Fritsch, Julya Rabinovich und Dirk Stermann.

Eröffnet wird der Lesereigen am Freitag, 16 Uhr, vom Singer-Songwriter Nino aus Wien, der sein "Kochbuch Take 16" im Vestibül der Burg vorstellt. In der Volksgarten-Meierei geht es um 19 Uhr mit "Minihorror" von Marković los. Sollte das Wetter an diesem Tag ein großer Horror sein, wird die Veranstaltung ins Café Frauenhuber verlegt.

Am Samstag wechselt das Festival ins Restaurant Vestibül (ab 10 Uhr), wo u.a. Otto Brusatti und Max Gruber Kurzgeschichten in Gedenken an Franz Kafka zu dessen 100. Todestag auftischen. Der Eintritt ist frei, das gesamte Programm online zu finden.

(S E R V I C E - https://rundumdieburg.at)

Kommentare