APA - Austria Presse Agentur

EU-Entscheidung über Johnson&Johnson-Impfstoff am 11. März

Die EMA will am 11. März über die Empfehlung des Impfstoffes des US-Herstellers Johnson&Johnson entscheiden.

Der zuständige Ausschuss für Humanmedizin werde dann zu einer außerordentlichen Sitzung zusammenkommen, teilte die EMA am Dienstag in Amsterdam mit.

Es wird erwartet, dass die ExpertInnen grünes Licht für die Zulassung in der EU geben. Formal muss dann noch die EU-Kommission zustimmen – das könnte noch am selben Tag geschehen.

Für dich ausgesucht

Drei Corona-Impfstoffe bereits auf dem Markt 

Die Daten der Studien und Versuche des Unternehmens werden bereits von den EMA-ExpertInnen im laufenden Verfahren geprüft. Bisher sind in der EU drei Impfstoffe gegen das Coronavirus auf dem Markt. In den USA war der Wirkstoff am Wochenende zugelassen worden.

Er ist von der J&J-Tochter Janssen in den Niederlanden entwickelt worden. Anders als bei den bisherigen Präparaten ist bei diesem Impfstoff nur eine Dosis erforderlich.