APA - Austria Presse Agentur

Ex-US-Präsident Jimmy Carters Leben erscheint in Comicform

Ein neues Comicbuch widmet sich dem Leben des ehemaligen US-Präsidenten Jimmy Carter. "Political Power: Jimmy Carter" des TidalWave-Verlags erscheint am 29. September und damit kurz bevor der Demokrat seinen 97. Geburtstag feiert. Behandelt wird etwa Carters 75-jährige Beziehung zu seiner Frau Rosalynn, sein Weg ins Weiße Haus und seine Präsidentschaft von 1977 bis 1981.

"Wenige Präsidenten genießen positive Berichterstattung, nachdem ihre Präsidentschaft zu Ende ging. Aber Jimmy Carters Leben danach war von unerschütterlichem Dienst und Hingabe für das Land, das er liebt, gekennzeichnet", hielt Michael Frizell, der die Geschichte schrieb, fest. Als Zeichner fungierte Martin Gimenez.

TidalWave fertigt seit über elf Jahren Comics über Politiker an. Verewigt wurden etwa bereits der amtierende US-Präsident Joe Biden, Donald Trump, Barack Obama, George W. Bush, Bill Clinton, Ronald Reagan sowie Richard Nixon.