APA - Austria Presse Agentur

Explosion erschüttert Industriegebiet im Süden Englands

Eine heftige Explosion in einem Industriegebiet im Süden Englands hat einen Großbrand ausgelöst. Noch Stunden nach der Explosion war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot im Einsatz, um den Brand im nahe von Rochester gelegenen Hoo einzudämmen. Die Ursache der Explosion war zunächst unklar. Berichte über Verletzte gab es nach Feuerwehrangaben nicht.

Auf im Internet veröffentlichten Videos von Anrainern war eine riesige schwarze Rauchwolke zu sehen. Ein Nachbar sagte, dass sein Haus durch die Explosion erschüttert worden sei. Die Fensterscheiben hätten heftig geklirrt. "Ich bin aus dem Bett gesprungen, um nachzusehen. Der Himmel war orange."Kurz nach der ersten Explosion gegen 4.30 Uhr habe es eine zweite Detonation gegeben, die genauso heftig gewesen sei wie die erste.