APA - Austria Presse Agentur

Frau in Deutschland auf offener Straße mit Axt getötet

Ein 34-Jähriger soll in Limburg seine Ehefrau auf einer Straße erst mit einem Auto angefahren und dann mit einer Axt erschlagen haben. Die 31 Jahre alte Frau war laut Polizei zu Fuß auf einem Gehweg in der Nähe des Busbahnhofs unterwegs, als sie der mutmaßliche Täter mit einem Auto niederstieß. Dann stieg der Deutsche aus dem Auto und schlug mit einer Axt auf die am Boden liegende Frau ein.

Die Frau starb noch am Tatort. Nach Angaben eines Polizeisprechers führte der 34-Jährige auch ein großes Messer mit sich. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen.

Der Polizei liegen Hinweise vor, dass Zeugen den Angriff gefilmt oder fotografiert haben. Sie forderte die Betreffenden auf, ihre Aufnahmen nicht im Internet zu veröffentlichen, und kündigte eine strafrechtliche Verfolgung im Fall einer Weiterverbreitung an.