APA - Austria Presse Agentur

General Motors bringt Hummer als Elektroauto zurück

Der US-Autobauer General Motors will laut Insidern eine neue Fahrzeugserie aus Pick-ups und SUVs mit Elektroantrieb an den Start bringen und die Marke Hummer mit einem Elektro-Geländewagen neu auflegen. Die Rückkehr der legendären Marke solle mit einer Werbung beim Super Bowl verknüpft werden, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen zu Reuters.

Die Fahrzeuge sollen früheren Angaben von Insidern zufolge im US-Werk in Detroit-Hamtramck gebaut werden. Dort investiert GM rund drei Milliarden Dollar (2,71 Milliarden Euro) um Elektrofahrzeuge zu bauen. GM wollte sich dazu nicht äußern.

Im Jahr 2010 stampfte General Motors die Marke Hummer ein, der Geländewagen verschwand aus der Produktion. Zu den Fans des massiven Geländewagens zählte früher auch Arnold Schwarzenegger, der allerdings sein Modell auf Wasserstoffantrieb umrüsten ließ.

Anfang Dezember hatte der Elektroauto-Pionier Tesla sein neustes Fahrzeug, den Cybertruck, vorgestellt. Dabei handelt es sich um den ersten Pick-up von Tesla.