APA - Austria Presse Agentur

Greenpeace-Aktivisten beendeten Protest auf Amazon-Lager

Aktivisten der Umweltschutzorganisation Greenpeace haben ihren Protest auf dem Dach des Logistikzentrums von Amazon im deutschen Winsen/Luhe beendet. Am Mittwoch kurz nach Mitternacht verließen die Demonstranten friedlich das Dach, wie die Polizei mitteilte. Die Personalien wurden festgestellt - die Aktivisten erwarten nun Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs.

36 Demonstranten hatten nach Angaben der Umweltorganisation für zweieinhalb Tage auf dem Dach des Amazon-Standorts ausgeharrt. Mit der Aktion wollten sie gegen die Vernichtung neuer Waren protestieren, die der Online-Händler als Retouren zurücknimmt. Anlass der Proteste von Greenpeace war der "Prime Day", bei dem Amazon am Montag und Dienstag mit besonderen Rabatten geworben hatte.