APA - Austria Presse Agentur

Großeinsatz der Feuerwehr im Wiener Prater

Ein Vollbrand in einem Vereinslokal eines Sportvereins im Prater hat am Sonntag für einen Großeinsatz der Wiener Berufsfeuerwehr gesorgt.

Seit halb vier Uhr früh sei man mit 17 Fahrzeugen und 70 Feuerwehrleuten im Einsatz, teilte die Feuerwehr in der Früh mit. Eine Person sei aus dem zweistöckigen Gebäude an der Hauptallee, in dem Vereinsräume und eine Kantine untergebracht sind, gerettet worden. Derzeit dauere der Einsatz noch an.

Für dich ausgesucht

"Das Feuer wird mit mehreren Löschleitungen im Inneren des Gebäudes und über drei Drehleitern bekämpft. Außerdem muss das Dach mit speziellem Trenngeräten geöffnet werden", erklärt der Presse und Informationsoffizier der Feuerwehr Lukas Schauer. Für die Dauer des Löscharbeiten ist die Hauptallee aufgrund der starken Verrauchung zwischen Laternenweg und Kaiserallee bzw. Rotundenallee gesperrt.