APA - Austria Presse Agentur

Großeinsatz der Polizei nach Gewalttat in Würzburg

Zu einer Bluttat größeren Ausmaßes dürfte es am Freitagnachmittag bzw. -abend in der Würzburger Innenstadt gekommen sein.

Nach Angaben der Polizei wurden in der rund 127.000 Einwohner zählenden Stadt in Bayern mehrere Menschen verletzt. Es laufe ein größerer Polizeieinsatz, hieß es am Abend. Es bestehe aber keine Gefahr mehr für die Bevölkerung. Die "Bild"-Zeitung und die Nachrichtenagentur Reuters berichteten von zumindest drei Todesopfern und sechs Verletzten. Die Polizei bestätigte diese Angaben zunächst nicht. Bereiche um den Barbarossaplatz seien gesperrt, in den Straßen seien sehr viele Krankenwagen und zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Polizei unterwegs, teilte eine dpa-Reporterin mit.

Für dich ausgesucht

Ein Verdächtiger soll Medienangaben zufolge festgenommen worden sein. Das bestätigte die Polizei Unterfranken um 18:35 Uhr via Twitter: "Wir haben einen Tatverdächtigen festgenommen. Derzeit gibt es keine Hinweise auf einen zweiten Täter." Die Polizei rief Zeugen auf, sich zu melden. Alle anderen forderte sie auf, den betroffenen Bereich zu verlassen.