APA - Austria Presse Agentur

Bezirk Tulln: Großfahndung nach Überfällen

Im Bezirk Tulln ist am Freitagvormittag eine Großfahndung der Polizei im Gange gewesen.

Auslöser seien Überfälle auf eine Tankstelle in Königstetten sowie auf zwei Geschäfte in der Nähe gewesen, sagte Chefinspektor Johann Baumschlager auf APA-Anfrage. Ausgegangen wurde von einem Einzeltäter. Ein Fahrzeug wurde laut dem Sprecher sichergestellt, der Lenker ist flüchtig. Kenntnis von im Rahmen der Überfälle verletzten Personen habe man nicht, wurde betont.

Für dich ausgesucht

Zugverkehr eingestellt

Auswirkungen hatte die Personensuche auch auf die Öffis. "Aufgrund der Fahndungsmaßnahmen ist der Zugverkehr zwischen dem Bahnhof St. Andrä-Wördern und dem Bahnhof Zeiselmauer-Königstetten eingestellt", sagte Baumschlager.

Für dich ausgesucht

Aufgeboten wurden bei der groß angelegten Fahndung mehrere Hubschrauber sowie Spezialkräfte. An Ort und Stelle waren u.a. die Schnelle Interventionsgruppe (SIG) und die Bereitschaftseinheit (BE). Auch Ermittler des Landeskriminalamts Niederösterreich waren im Bezirk Tulln im Einsatz.