Harris betont in TV-Interview ihre Standhaftigkeit

Meine Werte haben sich nicht geändert
Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris betont in ihrem ersten TV-Interview seit ihrer Nominierung ihre politische Standhaftigkeit. "Ich denke, der wichtigste und bedeutendste Aspekt meiner politischen Perspektive und meiner Entscheidungen ist, dass sich meine Werte nicht geändert haben", so Harris auf die Frage der CNN-Journalistin Dana Bash, ob sich Wähler auf ihr Wort verlassen könnten, obwohl sich ihre Positionen in der Vergangenheit verändert hätten.

Der US-Sender veröffentlichte den Ausschnitt im Voraus kurz nach der Aufzeichnung des Interviews in Savannah im US-Staat Georgia. Das gesamte Interview wird Donnerstagabend (Ortszeit/3.00 Uhr MESZ) ausgestrahlt. Harris sprach weiter über Klimapolitik und die Sicherung der US-Südgrenze zu Mexiko.

Das Wahlkampfteam des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump reagierte umgehend und teilte mit, dass Harris bestätigt habe, dass sie immer noch eine "radikale Linke" sei. Trump hatte zuletzt wiederkehrend kritisiert, dass seine Kontrahentin in ihrer neuen Rolle bisher noch kein Interview gegeben habe, ebenso wenig wie eine Pressekonferenz. Tatsächlich trat die neue Frontfrau der Demokraten im Wahlkampf in den vergangenen Wochen ausschließlich in geschütztem Raum aus choreografierten und inszenierten Wahlkampfauftritten in Erscheinung.

Kommentare