APA - Austria Presse Agentur

Haupttäter von Überfall auf AUA-Maschine in Tirana erwischt

Knapp ein Jahr nach dem Überfall auf eine AUA-Maschine am Flughafen Tirana sind nach einen Bericht der "Kronen Zeitung" (Samstagsausgabe) die beiden Haupttäter festgenommen worden. Der Flieger war im April des Vorjahres überfallen worden, als er gerade beladen wurde. Er sollte eine erhebliche Menge Bargeld nach Wien bringen. Das Bundeskriminalamt bestätigte die Festnahmen zunächst nicht.

Nach dem Coup war ein Täter bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet worden. Kurz darauf wurden vier Komplizen festgenommen. Bei den beiden nun Festgenommenen handelt es sich laut "Krone" um ein Brüderpaar 32 und 35 Jahre alt. Die beiden Männer sollen die Drahtzieher des Coups sein. Die AUA hatte nach dem Coup die Werttransporte aus Tirana eingestellt.