APA/AFP/YAMIL LAGE

Hurrikan "Ida": Örtliche Behörden verhängten Ausgangssperren

Im US-Bundesstaat Louisiana wurden wegen dem gefährlichen Hurrikan "Ida" Ausgangssperren verhängt.

Wegen des herannahenden gefährlichen Hurrikans "Ida" haben mehrere Bezirke im US-Bundesstaat Louisiana eine Ausgangssperre verhängt. Etwa im Bezirk East Baton Rouge, in dem rund 440.000 Menschen leben, gelte dies vom Sonntagabend (Ortszeit) bis Montag früh, erklärte die Bürgermeisterin der Stadt Baton Rouge über Twitter.

Für dich ausgesucht

Die Behörden haben alle Anrainer, die nicht bereits in andere Landesteile geflohen sind, aufgefordert, angesichts der bevorstehenden extremen Windböen und möglicher Überschwemmungen in ihren Häusern zu bleiben. Auch der Nachbarbezirk West Baton Rouge verhängte aus Sicherheitsgründen eine nächtliche Ausgangssperre, genauso der östlich angrenzende Bezirk Livingston.

Das Zentrum des Hurrikans "Ida", das am Sonntagmittag (Ortszeit) bei Port Fourchon auf die Küste getroffen war, sollte über Land weiter in Richtung der Stadt Baton Rouge ziehen. Dabei soll sich der Wirbelsturm der Stärke vier von fünf abschwächen, dürfte aber auch über Baton Rouge noch mindestens ein Hurrikan der Stufe eins sein.